Stiftung Kinderglück
- Michael Batzdorff
- 8. Aug.
- 1 Min. Lesezeit
📍 Unterwegs bei der Stiftung Kinderglück
Gestern habe ich einen weiteren besonderen Ort besucht:
die Stiftung Kinderglück
Was hier geleistet wird, ist beeindruckend, denn mit 100 % ehrenamtlicher Kraft, finanziert ausschließlich durch Spenden erreichen Herr und Frau Krispin gemeinsam mit ihrem engagierten Team aus Ehrenamtler/-innen jedes Jahr 25.000 Kinder in Dortmund und Umgebung.
🎒 Das Schulranzenprojekt etwa stattet über 4.000 Erstklässler im Raum Dortmund und Unna mit Tornistern aus – für viele Familien eine enorme Erleichterung zum Schulstart.
🚴♂️ Mit dem Fahrradprojekt werden Schulen mit Hunderten Fahrrädern versorgt, um Bewegung zu fördern und Verkehrssicherheit zu trainieren.
🌞 Und dann sind da noch die Ferienprojekte für benachteiligte, traumatisierte und vernachlässigte Kinder – hier spüren sie wieder, was Glück bedeuten kann.
💛 Ohne das soziale Engagement von Menschen wie Herrn Krispin und seiner Frau wäre all das nicht möglich. Sie zeigen: Wo der Staat an seine Grenzen stößt, kann bürgerschaftliches Engagement Türen öffnen.
Ich bin dankbar für diesen Einblick und überzeugt: Als Stadt müssen wir solche Initiativen noch stärker unterstützen indem wir unsere politische Verantwortung ernstnehmen um Organisationen wie die von Herrn Krispin die Anerkennung und die Motivation zum weiteren Ausbau des Vereins zu geben.
Denn jedes Kind verdient einen guten Start ins Leben.
#miteuchfürDO #verliebtinDortmund#tonton #Kinderglück #Dortmund #Unna #Schulstart #Fahrradprojekt #Ferienprojekt #Ehrenamt #OBWahl2025 #SozialesEngagement #StadtMitHerz





Kommentare