top of page
Suche

Fastenbrechen

  • Autorenbild: Michael Batzdorff
    Michael Batzdorff
  • 21. März
  • 1 Min. Lesezeit

Gestern hatte ich die Freude, am gemeinsamen Fastenbrechen des Rates der Muslimischen Gemeinden in Dortmund (RMGD) und des Integrationsrates der Stadt Dortmund im Dietrich-Keuning-Haus teilzunehmen. 🌙✨


Diese besondere Veranstaltung während des heiligen Ramadan-Monats bot nicht nur die Möglichkeit, das tägliche Ritual des Fastenbrechens mitzuerleben, sondern auch wertvolle Gespräche mit Vertretern aus Religionsgemeinschaften, Vereinen, Politik und der Stadtgesellschaft zu führen.


Ein inspirierender Austausch war das Gespräch mit Achmad Aweimer, dem Sprecher des Rates der Muslimischen Gemeinden. Dabei wurde deutlich, wie wichtig der interreligiöse Dialog ist, um Brücken zu bauen und ein friedliches Miteinander in unserer vielfältigen Gesellschaft zu fördern.


Wir sind uns einig: Jede Form der Intoleranz, des Antisemitismus und der Diskriminierung hat in Dortmund keinen Platz! Lasst uns weiterhin gemeinsam daran arbeiten, den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken und für ein respektvolles Miteinander einzutreten.


Danke an alle Organisatoren und Teilnehmer für diesen bereichernden Abend! 🙏



 
 
 

Comments


bottom of page